Veranstaltung mit Uli Grötsch, MdB und Horst Arnold, MdL am 21.01.2016

Paris, Köln, München – brauchen wir neue Gesetze?

Die Terroranschläge in Paris, rechte Attentate auf Asylunterkünfte und gegen Migranten, die Verbrechen in Köln, die Anschlagsdrohungen von München und Hannover – die Rufe nach schärferen Gesetzen werden lauter.
Wie ist der neueste Informationsstand, und was folgt daraus? Brauchen wir eine Verschärfung des Strafrechts? Wie sind unsere Sicherheitsbehörden ausgestattet? Was bedeutet das für die Bürgerrechte?Diese wichtigen Fragen dürfen nicht den rechten Scharfmachern überlassen werden. Die SPD stellt sich Ihren Fragen und möchte mit Ihnen Lösungsansätze diskutieren.

Hierzu hat der Vorsitzende der SPD Mittelfranken, Carsten Träger, seinen Kollegen aus dem Bundestag, Uli Grötsch, eingeladen. Der ehemalige Polizeibeamte ist Mitglied des Innenausschusses und sicherheitspolitischer Sprecher der bayerischen Landesgruppe sowie Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im NSU-Untersuchungsausschuss. Er diskutiert mit Horst Arnold, Vorsitzender des Modellbau-Untersuchungsausschusses im Bayerischen Landtag sowie ehemaliger Staatsanwalt und Richter.

Nach einleitenden Statements der beiden Referenten wird etwa eine Stunde Zeit für eine offene Diskussion bleiben.

Tagungsort:

SPD Fürth
Max-Seidel-Begegnungsstätte
Hirschenstraße 24
90762 Fürth

am 21.01.2016

um 20:00 Uhr