Sommerreise 2020: Mobilität im ländlichen Raum

Nicht nur neue Gesichter waren für die SPD erfolgreich, sondern auch die altgedienten: Klaus Meier, Claus Seifert und Wolfgang Lampe konnten im März ihre Rathäuser in Neustadt/Aisch, Scheinfeld und Uffenheim souverän verteidigen - Klaus Meier in Neustadt mit mehr als 2/3 der Stimmen. Auch zu ihm hat mich meine Sommerreise einmal mehr geführt. In Neustadt bieten zwei örtliche Unternehmen seit einem guten Jahr Carsharing an. Ich glaube, dass wir auch jenseits der Ballungsgebiet mehr über gemeinsame Verkehrsangebot nachdenken müssen - und zwar auch jenseits von Bus und Bahn. Carsharing kann da ein wichtiger Bestandteil sein, und wenn es lokal angeboten wird, bleib die Wertschöpfung sogar vor Ort. Eine sinnvolle Ergänzung für kostenbewusste und umweltschonende Mobilität im Landkreis. Natürlich ist die Corona-Pandemie auch für Neustadt eine große Herausforderug. Ich bin aber sicher: Mit einem so erfahrenen Bürgermeister wie Klaus Meier an der Spitze ist gerade auch in schwierigen Zeiten der beste Mann in Verantwortung.