Klimaangepasste Außenanlagen für die AWO KiTa Erlangen

Wie können sich soziale Einrichtungen nachhaltig an die Folgen des Klimawandels anzupassen? Zum Beispiel durch vorbildhafte Maßnahmen wie die Pflanzung von Schatten spendenden Bäumen und die Anlage von Hochbeeten zur Förderung der Biodiversität.

Aus diesem Grund hat das Bundesumweltministerium die AWO Kindertagesstätte Erlangen der AWO Oberfranken/Mittelfranken im Rahmen der Förderrichtlinie „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen“ (AnpaSo) bei der Anpassung ihres Außengeländes an die Folgen des Klimawandels unterstützt.

Es war mir eine große Freude, den erfolgreichen Projektabschluss durch die Einweihung des Außengeländes vor Ort mit allen Beteiligten feiern zu können!

Mit der Förderung hat sich die AWO Kita Erlangen beispielhaft gegen die Folgen des Klimawandels gewappnet. So können die Kinder auch in Zukunft gut betreut und unterstützt werden.

Foto: Eva Schindler