Für ein starkes und gerechtes Bayern in einem erfolgreichen Deutschland!

Am Mittwoch hat mich der Landesvorstand der BayernSPD als Spitzenkandidaten für die anstehende Bundestagswahl nominiert. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich herzlich und werde den Wahlkampf mit aller Kraft führen – für unser Bayern und ein erfolgreiches Deutschland.

Wir haben einen kurzen und intensiven Wahlkampf vor uns. Wir werden für jede Stimme kämpfen: für gute Arbeitsplätze und eine starke Wirtschaft, für höhere Löhne und soziale Sicherheit, für Gleichberechtigung und Verteilungsgerechtigkeit. In den vergangenen Tagen ist ans Licht gekommen, wie kalkuliert und erschreckend verantwortungslos die FDP die Arbeit der Bundesregierung in den letzten Monaten blockiert hat. Die SPD hat zum Wohle unseres Landes immer versucht, gemeinsame Lösungen für die Herausforderungen zu finden, vor denen wir stehen. Trotz der Störmanöver der FDP hat die die SPD-geführte Regierungskoalition in den vergangenen Jahren viele Erfolge erreichen können. Das deutlich zu machen, wird eine Aufgabe des Wahlkampfes sein.

Aber es gibt auch noch viel weiteres zu tun. Es geht um Wachstumsimpulse für unsere Wirtschaft, um die Sicherung unserer Arbeitsplätze, um höhere Löhne, Unterstützung für unsere Familien, ein stabiles Rentensystem, Investitionen in unsere Infrastruktur und unsere Sicherheit, nachhaltige Mobilität, erfolgreichen Klimaschutz, um echte Gleichberechtigung und mehr Verteilungsgerechtigkeit. Unsere politischen Wettbewerber setzen auf ein "Entweder - oder", das unser Land spaltet. Wir stehen für das "Und". Auch das werden wir in den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl deutlich machen.

 

Foto: Susie Knoll.