Peer punktet im TV-Duell

Die Meinungsforschungsinstitute und Kommentatoren sind sich uneins, im ZDF hatte Angela M. die Nase vorn, bei der ARD gewinnt Peer - bei mir natürlich auch. Entscheidend für mich: Es wurde sehr deutlich, dass wir mit klaren Ansagen in die Wahlauseinandersetzung gehen, von der CDU kommen schöne beruhigende, aber inhaltsleere Schwammigkeiten. Nur nicht festlegen, dann macht man auch nichts falsch.

Interessant dürfte in den nächsten Tagen werden, wie sich die CSU zum Abschmettern der PkW-Maut durch Frau Merkel äußert - schließlich hat Horst Seehofer ja gedroht, dass er den Koalitionsvertrag ohne Maut nicht unterzeichnet.

Insgesamt ein guter Tag für uns. Lagen wir vor dem Duell bekanntlich in den Umfragen nicht so gut, sind wir jetzt auf Augenhöhe. Im Fußballsprech: Gleich zu Anfang 0:2 zurück, jetzt kurz vor Schluss den Ausgleich gemacht. Jetzt geht´s in der Nachspielzeit um alles!