Nikolaus-Abend!

Kreiskonferenz zur Diskussion über den Entwurf des Koalitionsvertrags in Weißenburg: Zwei Stunden intensive Diskussion. Die Stimmung ist gut, aber es gibt durchaus Kritik am Entwurf. Langfristige Finanzen, Gesundheitspolitik etc. Es bleibt spannend, wie sich die Mehrheit der Mitglieder entscheidet.

Heute ging die Meldung über den Äther, dass das Quorum bereits doppelt erfüllt ist: 200.000 Stimmen sind bereits eingegangen. Mehr als 3.000 Neueintritte, Mitgliederversammlungen allerorten, die endlich mal wieder über Politik und unseren Gesellschaftsentwurf diskutieren. Übrigens ist mit dem ganzen Verfahren das gelungen, was wir im ganzen Wahlkampf nicht geschafft haben: Es wird auch auf der Straße über sozialdemokratische Ideen und Konzepte gesprochen…

Es schneit auf dem Rückweg.